Sektionsleiter

Christoph Heidenhofer

Telefon: +43 664 2668855

E-Mail: ch.heidenhofer@gmx.net

Sektionsbeschreibung

In der Sektion Rad steht ein Thema absolut im Vordergrund: Spaß am Radsport. Vornehmlich sind wir am Rennrad unterwegs, des weiteren sind wir aber auch im Cyclocross-, Bahn- und Triathlon-Sport aktiv.  Geographisch gesehen natürlich hauptsächlich im mittleren Burgenland, einzelne Mitglieder sind aber auch in Wien aktiv.

 

Wir treffen uns regelmäßig zu Ausfahrten, die wir flexibel nach Wetter, Lust und Leistungsstand gestalten - auch in unterschiedlichen Gruppen. Wir sind auch regelmäßig gemeinsam bei diversen Events aus dem Breitensport wie z.B. Radmarathons, Zeitfahren, etc. zu finden. Zum Spaß am Radsport gehört aus unserer Sicht auch das Miteinander!

 

Leistungsmäßg decken wir ein breites Spektrum ab: Vom ambitionierten Sportler, der in seiner Altersklasse Spitzenergebnisse anstrebt, bis zum Genuss-Radler ist für jeden Geschmack etwas dabei. Auch von der Altersstruktur sind wir breit aufgestellt, vom Teenager bis zum erfahrenen Athleten in den Seniorenklassen sind Fahrer aus allen Altersgruppen beim LMB dabei. Bei der Frauenquote haben wir leider noch Aufholbedarf…

 

Solltest Du Fragen haben, einmal bei einer Ausfahrt mitmachen oder sogar Mitglied werden wollen, dann melde Dich einfach bei Christoph Heidenhofer: ch.heidenhofer@gmx.net oder 0664/2668855.

Erster EVA AIR-Halbmarathon in Taipeh mit Jennifer Wenth und Christoph Sander
>> Mehr lesen

European Athletics Coaching Club mit zahlreichen Angeboten in Berlin
>> Mehr lesen

Kontakt

Nutze unser Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Leichtathletik Mittelburgenland